I SCHOENKNECHT I GRIMM I ARCHITEKTEN I

I DAS ARCHITEKTURBÜRO IM MEDIENHAUS IN STUTTGART I

Mehrfamilienhaus Stuttgart, Aspenwaldstraße
Energetische Sanierung

Ausgeführt wurde eine energetische Sanierung der Fassade mittels Wärmedämmverbundsystem (WDVS). In diesem Zusammenhang wurden diverse Schlosser- und Klempnerarbeiten zur Anpassung von Geländern und Regenfallrohren erforderlich. Im Zuge der Fassadensanierung wurde der außenliegende Kellerabgang in Stand gesetzt.
Im Untergeschoss wurde die Elektro-Hauptverteilung ausgetauscht und auf den aktuellen technischen Stand gebracht.
Für die energetische Sanierung (Einzelmaßnahme) wurden bei der Stadt Stuttgart Fördergelder beantragt.

- Standort: 70195 Stuttgart, Aspenwaldstraße
- Bauherr: Privat
- Fertigstellung: 2011
- Kennwerte: Mehrfamilienhaus, Fassadenfläche 285 m²
- Baukosten netto: 40.000 EUR

Unsere Leistungen:
Energie- und Fördermittelberatung,
Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauleitung